Seit April 2012 ist Herr Marco Schlichting an unserer Schule als Schulsozialarbeiter beschäftigt.

Jeden Tag von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr ist er für Eltern, Schülerinnen und Schüler und für Lehrkräfte zu sprechen.

Unter 04536-151573 können Sie ihn telefonisch erreichen, natürlich auch persönlich in der Schule.
Da Herr Schlichting auch die Grundschule Nusse betreut, ist eine Anmeldung jedoch sinnvoll.


 

Hallo liebe Schüler_innen der Grund-und Gemeinschaftsschule mit Oberstufe in Sandesneben.

 

Mein Name ist Marco Schlichting-Peters und ich bin seit ca. 4 Jahren hier an der Schule der Schulsozialarbeiter.

Du kannst dich an mich wenden, wenn du Probleme mit Freund_innen, Mitschüler_innen oder der Familie hast.

Gerne unterstütze ich dich/euch auch bei der Schlichtung und Lösung von Konflikten.

 

Dieses Angebot ist freiwillig und die Gespräche, die wir führen werden vertraulich behandelt und auch Lehrer_innen, Eltern und andere

Sorgenberechtigte können diese Gesprächs- und Beratungsmöglichkeit innerhalb der Schule wahrnehmen.

 

Ihr findet mich direkt hinter der Mensa im Sozialpädagogischen Zentrum im Raum A13.

Außerdem könnt ihr mich natürlich über das Sekretariat erreichen oder ihr kontaktiert mich über das Telefon: 04536-151573 und

Handy: 0159-04214056 oder per E- Mail.

 


Zum Seitenanfang