Jugend trainiert für Olympia - Handball der Mädchen

Am 15.01.2019 fand bei uns an der GMS Sandesneben der Jugend trainiert für Olympia Handball Kreisentscheid der Mädchen in den Wettkampfklassen WK4 (Jahrgänge 2006-2008) und WK2 (Jahrgänge 2002 - 2005) statt. In beiden Altersgruppen konnten wir zwei große Kader aufstellen.

Unsere jüngeren Spielerinnen traten gegen die Lauenburgische Gelehrtenschule an. In einem anfangs ausgeglichenem Match konnte sich die LG in der zweiten Halbzeit mit fünf Toren absetzen und gewann letztlich verdient mit 17:12. Wir gratulieren den Siegerinnen und hoffen, dass im nächsten Jahr wieder alle unsere Spielerinnen dabei sein können, um dann in die nächste Runde zu gelangen.

In der WK2 traten das Gymnasium Schwarzenbek, das Otto-Hahn-Gymnasium Geesthacht und wir an, um um den Einzug ins Bezirksfinale zu kämpfen. Unsere Mädchen konnten sich zunächst das Match zwischen Geesthacht und Schwarzenbek ansehen, welches Schwarzenbek souverän gewann. In der zweiten Partie konnten wir uns ebenfalls gegen Geesthacht mit 9:5 durchsetzen, so dass wir in der letzten Partie gegen Schwarzenbek um den ersten Platz kämpften. Recht schnell wurde allerdings klar, dass uns das heute nicht gelingen würde. Wir verloren diese Partie deutlich 2:13. Somit landeten wir hier aber immer noch auf dem zweiten Platz.

Es war ein tolles Handballturnier, dass durch die vielen Helfer eine sehr runde Sache wurde. Ein großer Dank geht an alle als Schiedsrichter, Kampfrichter, DJs, Snackverkäufer und Auf- und Abbauer mitwirkenden Unterstützer!

Unsere Schulpartner

Kontakt

  • Grundschule:
    04536-151545
  • Gemeinschaftsschule:
    04536-151555
  • Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Gemeinschaftsschule im Schulzentrum Sandesneben

Schiphorsterweg 5
23898 Sandesneben


Copyright 2008 - 2018 Grund und Gemeinschaftsschule Sandesneben. Alle Rechte vorbehalten.