Mit Schultüte und Corona-Test

Einschulungsfeier in der Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben

Sandesneben. Zum Start des neuen Schuljahres trafen sich am 4. August auch in diesem Jahr alle Erstklässler und ihre Eltern unter ganz besonderen Corona-Bedingungen zur Einschulung.
In diesem Jahr durfte erstmals wieder die Amtsarena in Sandesneben für die feierliche Veranstaltung am ersten Schultag genutzt werden. Mit vorheriger Anmeldung, aktuellem Corona-Test oder Impf- bzw. Genesungsnachweis und prall gefüllten Schultüten im Arm konnten die aufgeregten Erstklässler und ihre beiden Begleitpersonen die Einlasskontrollen passieren und durften die festlich geschmückte Amtsarena betreten.
Während die Kinder schon gemeinsam in den ersten Reihen mit ihren zukünftigen Mitschülern saßen, konnten ihre Eltern mit ausreichend Sicherheitsabstand zueinander die Begrüßung des Schulleiters Andreas Korte und der Moderation der zuständigen Koordinatorin Anna Mettke folgen.
Dank der Unterstützung des „Technik-Teams“ wurde die Einschulungsfeier auch von einem Auftritt der Schülerinnen und Schüler aus der 3c musikalisch begleitet.
Ebenso wie die Schulsanitäter, die ein wachsames Auge auf die Veranstaltung hatten, rekrutiert sich das „Technik-Team“ aus Schülerinnen und Schülern der älteren Jahrgänge und wer weiß, vielleicht sind die neuen Erstklässler ja in ein paar Jahren selber wieder bei einer Einschulungsfeier dabei und kümmern sich dann um die Technik oder um das gesundheitliche Wohlbefinden ihrer neuen Mitschüler.

Durmis Özen Palma

In Sandesneben wurden 77 Schülerinnen und Schüler in die erste Klasse eingeschult.
Foto: Schülerzeitung Sandes-News

Unsere Schulpartner

Kontakt

  • Grundschule:
    04536-151545
  • Gemeinschaftsschule:
    04536-151555
  • Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Gemeinschaftsschule im Schulzentrum Sandesneben

Schiphorsterweg 5
23898 Sandesneben


Copyright 2008 - 2018 Grund und Gemeinschaftsschule Sandesneben. Alle Rechte vorbehalten.