Qualifikation für den 18. Helgoland-Staffel-Marathon am 02.05.2019

Helgoland

Auch in diesem Jahr ging unsere Schule mit zwei Mannschaften (GS und Gems) an den Start für den Kreisentscheid des 18. Helgoland-Staffel-Marathons. Auf dem Möllner Waldsportplatz startete und endete die ca. 5 km lange Strecke, die jeder Staffelläufer absolvieren musste. Pro Staffel starteten wie gewohnt drei Schülerinnen, drei Schüler, ein Elternteil und eine Lehrkraft. Die anspruchsvolle und sehr hügelige Strecke verlief rund um den Sportplatz durch den Möllner Wald und verlangte allen Läufern eine große Anstrengungsbereitschaft ab, die von allen toll gemeistert wurde. Die Grundschulstaffel unter der Leitung von Herrn Jürss wurde mit dem dritten Platz belohnt und verpasste mit nur 31 Sekunden knapp die Silbermedaille. Die Gemeinschaftsschule belegte in einem sehr schnellen Lauf mit starker Konkurrenz vor allem der Gymnasien aus Mölln und Ratzeburg den 6. Platz.

Obwohl wir uns nicht für das Finale auf Helgoland qualifizieren konnten, sind die Ergebnisse besser als im letzten Jahr, sodass wir hoffnungsvoll auf das nächste Jahr blicken, in dem wir wieder mit viel Spaß und Ehrgeiz beim Kreisentscheid antreten werden.

Ein großer Dank geht auch an die beiden teilnehmen Väter Herr Gräfen und Herr Jürgens, ohne deren läuferische Unterstützung wir nicht hätten antreten können.

Julika Mandryka (Fachleitung Sport)

helgoland 2

 Liese (4b), Tyra (4b), Sophie (4a), Nick (4b), Noah (4a), Henry (4a), Resa (5c), Lenja (5c), Helle (6c), Leon (5c), Levi (5c), Fynn (6c), Herr Gräfen, Herr Jürgens, Herr Jürss und Frau Mandryka

Unsere Schulpartner

Kontakt

  • Grundschule:
    04536-151545
  • Gemeinschaftsschule:
    04536-151555
  • Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Gemeinschaftsschule im Schulzentrum Sandesneben

Schiphorsterweg 5
23898 Sandesneben


Copyright 2008 - 2018 Grund und Gemeinschaftsschule Sandesneben. Alle Rechte vorbehalten.