Sandes-News – Heft 7

Neue Ausgabe der Schülerzeitung der Gemeinschaftsschule Sandesneben erscheint zum Beginn der Herbstferien

Sandesneben – Die Redaktion der „Sandes-News“ präsentiert kurz vor den Herbstferien die siebte Ausgabe ihrer Online-Schülerzeitung.
Die Nachwuchs-Journalisten stellen in dieser Ausgabe u.a. den neuen Schulleiter, Herrn Rüder, vor, berichten vom Unterricht mit einem Avatar in der Grundschule und erklären wie man mit einer Mikrowelle die Lichtgeschwindigkeit misst. Natürlich gibt es neben Überlebenstipps für den Unterricht auch Artikel zu Ausflügen, Klassenreisen und anderen Themen Rund um die Schule.
Dass die Mischung ankommt, zeigen auch die Downloadzahlen. Heft 7 wurde innerhalb von 24 Stunden fast 200 Mal von der Hompage der Schule runtergeladen.
Wer sich ein Bild  vom Sieger des Schülerzeitungswettbewerbs des Landes Schleswig-Holstein machen möchte, kann alle Ausgaben über die Schulhomepage (https://gems-sandesneben.de/neuigkeiten/sandes-news) kostenlos downloaden.

Durmis Özen Palma

Heft 7 der Schülerzeitung „Sandes News“ gibt es seit dem 5. Oktober zum kostenlosen Download.
Foto: Schülerzeitung „Sandes-News"
Das Filmteam, das zur Zeit den Image-Film für die Schule produziert, war auch zu Gast bei der Redaktionssitzung der „Sandes-News".
Foto: Jordan Tyler Attrot, 10b
Unsere Schulpartner

Kontakt

  • Grundschule:
    04536-151545
  • Gemeinschaftsschule:
    04536-151555
  • Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Gemeinschaftsschule im Schulzentrum Sandesneben

Schiphorsterweg 5
23898 Sandesneben


Copyright 2008 - 2018 Grund und Gemeinschaftsschule Sandesneben. Alle Rechte vorbehalten.