„Eine Schule läuft“ - Lauftag an der Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben mit Oberstufe

Sandesneben - Unter dem Motto "Ein Schule läuft - Du bist ein Laufwunder" fand am Freitag, 22. September an der Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben mit Oberstufe der jährliche Lauftag statt. In diesem Jahr galt es eine neue Laufstrecke zu bewältigen, welche rund um die Schule gelegt worden war. Die Bereiche an der Landesstraße wurden dabei durch eine Verkehrsberuhigung, beantragt durch das Amt Sandesneben-Nusse, für diesen Zeitraum gesichert. Bei bestem Laufwetter drehten alle Schülerinnen und Schüler, oftmals aktiv unterstützt durch ihre Klassenlehrerinnen und Lehrer, bis zu 90 Minuten ihre Runden um die Schule. Hierbei galt es durchzuhalten und im Laufschritt zu bleiben, denn je länger man durchhielt, umso mehr Sponsorengelder konnten erlaufen werden. Die erlaufenden Gelder sollen in diesem Jahr der Schule zugute kommen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einpeitschende Musik, die durch die Veranstaltungstechnik-AG bereitgestellt wurde, sowie durch Waffeln und Wasser, welches von der Elternschaft und der Klasse 10c gereicht wurden. Wie viel Geld am Ende erlaufen werden konnte, wird erst nach den Herbstferien bekannt werden. Doch jetzt schon ist absehbar, dass es eine beträchtliche Summe sein wird, angesichts der vielen jungen Menschen, die mit großer Motivation dabei waren. Ein großes Lob geht an den WPU Sport, der die gesamte Organisation des Events selbstständig in die Hand genommen hatte.
Unsere Schulpartner

Kontakt

  • Grundschule:
    04536-151545
  • Gemeinschaftsschule:
    04536-151555
  • Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Gemeinschaftsschule im Schulzentrum Sandesneben

Schiphorsterweg 5
23898 Sandesneben


Copyright 2008 - 2018 Grund und Gemeinschaftsschule Sandesneben. Alle Rechte vorbehalten.