Über 100 neue Erstklässler in Sandesneben

Über 100 neue Erstklässler in SandesnebenSandesneben. Bei sommerlichen 28 Grad fand in Sandesneben am 17. August die erste „normale“ Einschulungsfeier seit Beginn der Corona-Pandemie statt. Für viele begann die Einschulung mit einem Gottesdienst in der St. Marien Kirche. Anschließend ging es auf dem nahegelegenen Schulgelände weiter. 102 neue Schülerinnen und Schüler konnte der erst wenige Tage zuvor ernannte neue Schulleiter Dr. Jan Rüder bei der feierlichen Einschulungsfeier in der Sporthalle begrüßen. Gemeinsam mit der Grundschulkoordinatorin Anna Mettke stimmte er die mit bunten Schultüten bestückte Schar auf die beginnende Schulzeit ein: „Wir wünschen uns, dass ihr euch hier wohlfühlt und dass ihr in euren Klassen schnell ein Team werdet, das gut aufeinander eingespielt ist.“

 Während die neuen ErstklässlerInnen anschließend gemeinsam mit ihren KlassenlehrerInnen und ihren PatInnen aus den älteren Klassen ihren Klassenraum und die Schule erkundeten, konnten sich die Eltern und viele Großeltern bei Kaffee und Kuchen kurz erholen und sich über diesen neuen Schritt im Leben der Kinder freuen. – Und vielleicht treffen sich diese Eltern mit ihren Kindern in 13 Jahren wieder bei der Abi-Feier in der Schule, denn die Gemeinschaftsschule Sandesneben bietet als eine der wenigen Schulen in Schleswig-Holstein den Lernenden die Möglichkeit von der Einschulung bis zum Abitur zusammenzubleiben.

Durmis Özen Palma

Foto: Marco Schlichting-Peters

Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Warnck-Kagel (re.) und Schulassistentin Frau Fisler

Foto: Marco Schlichting-Peters

Klasse 1b mit ihrem Klassenlehrer Herrn Müller (re.) und dem FSJler Leon Steingrube

Foto: Marco Schlichting-Peters

Klasse 1c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ehnert (li.) und Praktikantin Finja Aargad

Foto: Marco Schlichting-Peters

Klasse 1d mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wissert (re.) und FSjlerin Sonja Manthey

Foto: Durmis Özen Palma

Der neue Schulleiter Dr. Jan Rüder begrüßte zum ersten Mal die Erstklässler der Gemeinschaftsschule Sandesneben.

Foto: Durmis Özen Palma

Einschulung in Sandesneben

Unsere Schulpartner

Kontakt

  • Grundschule:
    04536-151545
  • Gemeinschaftsschule:
    04536-151555
  • Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Gemeinschaftsschule im Schulzentrum Sandesneben

Schiphorsterweg 5
23898 Sandesneben


Copyright 2008 - 2018 Grund und Gemeinschaftsschule Sandesneben. Alle Rechte vorbehalten.