Wir sind SINUS-Schule!

Die Auszeichnung SINUS-Schule erhielten wir im Frühjahr 2019 vom IQSH. Was bedeutet das eigentlich?

SINUS-Schulen kümmern sich ganz besonders um die Förderung des Unterrichts im Fach Mathematik und inden naturwissenschaftlichen Fächern. Für die Grund- und Gemeinschaftsschule nahmen und nehmen Lehrkräfte regelmäßig an Fortbildungen für Mathematik und HWS sowie NAWI in SINUS- Gruppen teil. Hier kommt es zu einem Austausch zwischen Lehrkräften aus ganz Schleswig-Holstein und Vertretern des IQSH. Das Wissen wird in die Fachschaften getragen, so dass die Lehrkräfte immer auf dem neuesten Stand sind. Zusätzlich verpflichtet die Schule sich, regelmäßig besondere Aktionen für diese Fächer durchzuführen, wie z.B. das Mathefest, das am 26.März zum zweiten Mal stattfand. Hierbei besuchten die Grundschulkinder Stationen, an denen Mathematik in unterschiedlichster Weise aber besonders mit Spaß erlebt werden konnte. Eine tolle Unterstützung waren bei der Betreuung der Stationen viele Eltern und das Sportprofil des 12. Jahrgangs mit Frau Mandryka.

sinus schule

Im März fand auch der Mathematik-Wettbewerb Känguru statt, an dem die Schüler der Grund- und Gemeinschaftsschule schon seit mehreren Jahren teilnehmen.

Erstmals konnten wir auch an dem Wettbewerb der Mathe-Olympiade teilnehmen. Hierbei schafften es drei Kinder unserer Grundschule durch ihre guten Ergebnisse auf Kreisebene zum Landesentscheid an der Uni Lübeck. Für die Schüler und Schülerinnen war es ein sehr spannendes Erlebnis, das sie mit ihrer Mathe-AG- Lehrerin Frau Klaue unbedingt noch einmal mitmachen wollen.

Unsere Schulpartner

Kontakt

  • Grundschule:
    04536-151545
  • Gemeinschaftsschule:
    04536-151555
  • Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Gemeinschaftsschule im Schulzentrum Sandesneben

Schiphorsterweg 5
23898 Sandesneben


Copyright 2008 - 2018 Grund und Gemeinschaftsschule Sandesneben. Alle Rechte vorbehalten.