Grußwort vom Schulverein


Der Verein „Schulverein am Schulzentrum Sandesneben e.V.“ zur Förderung der Grund- und Gesamtschule in Sandesneben, besser bekannt unter dem Namen "Schulverein Sandesneben", kann in diesem Jahr sein 69-jähriges Bestehen feiern.

Der Schulverein ist ein eingetragener Verein. In seinen Gründerjahren war er vorrangig tätig in der finanziellen Förderung einzelner Schulprojekte (z.B.
Anschaffung spezieller Lehrmittel etc.). Heute ist es seine Hauptaufgabe die Schulgemeinschaft in Ihrem Zusammenhang zu fördern.

In den vergangen Jahren hat die Vereinigung von Eltern und Förderern immer wieder auf die Anforderungen reagiert, denen die jetzige Gesamtschule ausgesetzt war. Aber auch mit der Förderung von Unterrichtsräumen und -materialien und mit der Unterstützung von gemeinschaftsfördernden Aktionen leistet der Schulverein einen unschätzbaren Dienst für die Bildungsarbeit rund um die Gesamtschule. Als neuer Vorstand begrüßen wir dieses Engagement und bedanken uns bei allen, die ihren Teil dazu beigetragen haben. Manches könnte nicht „auf die Beine gestellt“ werden, wenn nicht der Anstoß und die Mitfinanzierung durch den Schulverein kämen.

Der Dreiklang aus Schule, Schulverein und Schulbehörde wird weiter dafür sorgen das Wohl für die Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen positiv voranzutreiben.

Wir wünschen uns für die Zukunft, dass der Schulverein durch  Engagement weiterhin so lebendig an Projekten mitwirken kann.

Steckbrief:

Mein Name ist Sarah Backhaus.
Ich bin 29+ Jahre alt.
Ich bin Mama von einer Tochter.
Meine Funktion im Schulverein ist die der 1.Vorsitzenden

Erreichbar bin ich unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(www.schulverein-ggs-sandesneben.de)

Unsere Schulpartner

Kontakt

  • Grundschule:
    04536-151545
  • Gemeinschaftsschule:
    04536-151555
  • Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Gemeinschaftsschule im Schulzentrum Sandesneben

Schiphorsterweg 5
23898 Sandesneben


Copyright 2008 - 2018 Grund und Gemeinschaftsschule Sandesneben. Alle Rechte vorbehalten.